relaxen auf Rügen

fühl dich wohl auf Rügen - in der Natur - an der Luft - im Wasser - am Hafen - in unserem Haus

Faszination Rügen

die Vielfalt von Landschaft und Vegetation ist es wohl, was uns an Rügen so fasziniert. Gepaart mit einer noch sehr unberührten Natur und der Weite - erleben wir eine Rückbesinnung auf das Wesentliche und uns selbst. Die beste Möglichkeit um zu relaxen.



Vaschvitz und der Bodden

Lagunen der Ostsee

Vaschivitz liegt direkt am Bodden, einem Paradies für verschiedene Vogelarten aber auch Wassersportler. "Bodden sind durch Inseln oder Landzungen vom Meer abgetrennte flache Küstengewässer. Anderswo benennt man einen derartigen Lebensraum als Lagune. (...) Der Begriff Bodden ist niederdeutschen Ursprungs und bedeutet “Boden” oder “Grund”. Er bezieht sich auf die Flachheit dieser Gewässer. Der Lebensraum Bodden unterscheidet sich stark von dem der Ostsee. Wesentliche Unterschiede sind beispielsweise der geringere Salzgehalt, der fehlende Seegang und der erheblich größere Nährstoffreichtum."

In ca. 200 m Entfernung vom Ferienhaus können Sie auf dem Bodden:

  • angeln
  • kitesurfen
  • mit dem Boot bis Hiddensee oder Wieck schippern
  • die Füße ins kühle flache Nass halten
  • seltene Vögel beobachten...






Feedback unserer Gäste

Entspannung pur, auch mit kleinen Kindern, die man einfach auch mal laufen lassen kann. Viel Sonne und Naturstrand. Hat uns sehr gut gefallen.

Wir hatten alle gute Laune, weil für alle was dabei war: Ruhe, Sport, Spaß und viele Aktionen....